7. Generalversammlung mit Präsidentinnen-Wechsel

Home / Aktuelles / 7. Generalversammlung mit Präsidentinnen-Wechsel
7. Generalversammlung mit Präsidentinnen-Wechsel

An der 7. Generalversammlung des Hilfswerks Liechtenstein am 28. April im Gemeindesaal Triesen stand neben den üblichen Traktanden der Wechsel im Präsidentinnen-Amt im Mittelpunkt des Abends.

Beatrice Amann hat ihr Amt an das Vorstandsmitglied Bettina Pelger-Sprenger übergeben. Für die zurückgetretene Theres Schädler wurde Myrtha Bosshard, beide Triesenberg, und neu für Schellenberg Marion Zorc in die Vollkommission gewählt.

Die scheidende Präsidentin berichtete anhand von einer Bildpräsentation über die wichtigsten Hilfsaktionen des HWL im vergangen Jahr in Ländern in Osteuropa, Kongo, Peru, Equador, Brasilien sowie über das LRK-Kinderheim Gamander in Schaan.2013 – 2016 hat das HWL 529 000 kg an Bekleidung und 67 000 kg an anderen Hilfsgütern auf den Weg gebracht. Die durchwegs ehrenamtliche Arbeit beläuft sich auf 85 977 Stunden. An Barspenden durfte das HWL CHF 727 000 dankbar entgegen nehmen.

Unsere Jahresberichte 2013 – 2016 auf unsere Homepage geben einen ausführlichen Bericht über unsere Tätigkeiten in den letzten vier Jahren.

Dank an Beatrice Amann

Beatrice Amann war seit der Gründung des HWL 1988 Vorstandsmitglied. Zuerst als Kassiererin, dann als Vizepräsidentin und ab 2004 als Präsidentin. Sie setzte sich unermüdlich und mit viel Herzblut für die Belange des HWL und damit für Menschen in Not ein. Fast täglich war sie in der Sammelstelle in Triesen anzutreffen und neben ihren Aufgaben als Präsidentin half sie überall mit, wo gerade Not an der Frau war. Sie hat unzählige Hilfsgütertransporte vorbereitet und organisiert (seit dem Bestehen des HWL haben über 500 LKW und Container unser Hilfswerk verlassen). Viele unserer Projekte in Osteuropa hat sie persönlich besucht. Mit ihrer Gelassenheit und Besonnenheit hat sie das Hilfswerk-Schiff sicher um alle Felsenriffe gelenkt. Wir freuen uns, dass Beatrice dem Hilfswerk weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.