Dank aus Peru

Home / #HappytoHelp / Dank aus Peru
Dank aus Peru

Dank aus Peru

Zu unserer Freude besuchten uns Anfang Oktober Sr. Celestina und Sebastiana aus Peru und dankten uns für die Hilfe, die sie von uns erhalten haben. Seit vielen Jahren erhalten diese Schwestern vom HWL jährlich einen Container mit Hilfsgütern, die sie in ihre Missionsgebiete mitnehmen und dort verteilen. Zudem unterstützen wir ihre Projektarbeit finanziell. Mit den Schwestern Celestina und Sebastiana haben wir schon viele Jahre einen herzlichen Kontakt. Sie kommen jedes Jahr für 2 1/2 Monate in die Schweiz und nach Liechtenstein, um für ihre Missionsarbeit Geld zu sammeln.

Seit 1961 kümmern sich die Schwestern des Ordens Misioneras De Jesuso Y Victima mit ihrem Sitz in Caraveli in Peru um die verlassensten und ärmsten Menschen in Südamerika. Dort, wo eine befestigte Strasse endet, beginnt die Arbeit dieser Schwestern. Mittlerweile sind sie in 40 Missionsstationen in sieben lateinamerikanischen Ländern (Peru, Bolivien, Paraguay, Uruguay, Chile, Argentinien, Kuba) tätig. Jeweils vier Schwestern leben mit der dortigen Bevölkerung zusammen. Einige Zentren sind so abgelegen, dass sie nur zu Fuss, mit Mauleseln oder mit dem Boot erreicht werden können.

Mehr zu: Peruanische Seelsorgeschwestern