Hilfe für Flüchtlingslager auf Lesbos

Home / #HappytoHelp / Hilfe für Flüchtlingslager auf Lesbos
Hilfe für Flüchtlingslager auf Lesbos

Hilfe für Flüchtlingslager auf Lesbos

Am 8. Oktober konnten wir der Hilfsorganisation GAiN-Switzerland für das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos diverse Hilfsgüter übergeben. Moria ist derzeit mit etwa 9000 Flüchtlinge hoffnungslos überfüllt. Die hygienischen Zustände sind dementsprechend katastrophal. 40 % sind Kinder.

Nachdem das Hilfegesuch von GAiN bei uns einging, haben wir in den Sammelstellen Triesen und Mauren innerhalb von drei Wochen warme Winterbekleidung vorbereitet. Zusätzlich hat uns das Amt für Bevölkerungsschutz und einige Samaritervereine nicht mehr benötigte Wolldecken für dieses Flüchtlingslager überlassen. Dank einer Spende war es uns möglich 18 000 Babywindeln und 8 000 Damenbinden zu kaufen. Diese Artikel werden im Flüchtlingslager dringend benötigt und sind deshalb sehr willkommen.

Andreas Nägele und seine Familie haben ebenfalls diverse Hilfsgüter in ihrem Lager in Triesen für GAiN gesammelt.

GAiN führt ihren Transport nach Lesbos ab Mitte Oktober durch. Ein Team von ihnen wird eine Woche vor Ort sein, um zu helfen.