Container nach Peru

Home / Aktuelles / Container nach Peru
Container nach Peru

Am 22. November konnten wir unseren 14. Container nach Peru entsenden.

Die Hilfsgüter gehen an die Schwestern des Ordens Misionares De Jesuso Y Victima mit Sitz in Caravali,
einer Kleinstadt im Süden von Peru. Am 28. Dezember sollte das Containerschiff das Ziel erreichen (Basel – Amsterdam – Panamakanal – Peru). Gerade rechtzeitig, denn einmal im Jahr treffen sich alle Schwestern in Lima und nehmen anschliessend unsere Hilfsgüter in ihre Missionsgebiete mit.

Für die Schwestern ist es immer eine grosse Freude, wenn der Container aus Liechtenstein ankommt. Während mehreren Monaten haben wir speziell für die Andenbevölkerung warme Bekleidung und Schuhe vorbereitet. Sehr willkommen sind auch die Woll- und Bettdecken, sowie die selbstgestrickten Pullis, Socken, Mützen …

Der Orden kümmert sich seit 1961 um die verlassensten und ärmsten Menschen in Südamerika. Dort wo eine befestigte Strasse endet, beginnt die Arbeit dieser Schwestern. Mittlerweile haben sie 40 Missionsstationen in sieben lateinamerikanischen Ländern (Peru, Bolivien, Ecuador, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Kuba). Jeweils vier Schwestern leben mit der dortigen Bevölkerung zusammen und helfen überall, wo sie gebraucht werden. Aus diesem Grund sind sie auch sehr dankbar über die finanzielle Hilfe, die sie seit Jahr von uns erhalten.

Schwester Celestina und Sebastiana haben uns im Oktober besucht. Wir freuen uns immer über die Fotos, die von ihrer Arbeit und ihrem Wirken erzählen.

Mehr zu: Peruanische Seelsorgeschwestern