Die Sternsinger vom Triesenberg haben dieses Jahr auch für Strassenkinder in Mumbai gesammelt.
Das HWL durfte den Betrag an Pater Francis weiterleiten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Sternsinger vom Triesenberg.
Seit vielen Jahren gibt der Salesianerpater Francis Mulackal einiger dieser Strassen- und Müllkindern in Mumbai ein Zuhause. Mit Hilfe aus der Pfarrei Vaduz konnten er zwei Häuser bauen: das Haus ‚Vaduz‘ für die Mädchen und das Haus ‚St. Florin‘ für die Buben.
Mumbai war im Frühjahr und Sommer jene Stadt in Indien, die am meisten von Covid-19 betroffen war.
Wobei Corona dann das kleinere Übel war: durch den strikten Lockdown war Hunger das alles überragende Problem. So waren Pater Francis und seine Helfer tagtäglich auf den Strassen unterwegs, um Lebensmittel zu verteilen.
In der indischen Millionenstadt Mumbai gibt es unzählige Kinder, die auf der Strasse und auf den Bahnhöfen leben. Sie leiden unter Hunger und Vernachlässigung und sind oft körperlichem und sexuellem Missbrauch ausgesetzt. Sie haben keine Rechte und werden von Schulbildung und angemessener Gesundheitsversorgung ausgeschlossen. Etliche versuchen, in den riesigen Mülldeponien Essenreste oder Sachen für den Verkauf zu finden.
Die Website des Hilfswerks Liechtenstein benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahrenOK