Hilfsgütertransport nach Tjatschiw in der Westukraine
Home / Aktuelles / Hilfsgütertransport nach Tjatschiw in der Westukraine
On 15. Juli 202515. Juli 2025
Der letzte Hilfsgütertransport vor unserer Sommerpause führte erneut in die Ukraine – diesmal in die westukrainische Stadt Tjatschiw in der Region Transkarpatien. Empfänger war die Organisation „Stiftung Entwicklung der Karpatenregion“. Es ist bereits die 14. Lieferung, die wir seit 2008 an diese Partnerorganisation senden.
Unsere Ansprechpartnerin Lyudmyla Fitsay, die im Rheintal lebt, begleitet uns seit Beginn dieser Zusammenarbeit. Ihr Bruder leitet die Stiftung, deren Schwerpunkt auf der Unterstützung bedürftiger Menschen in Transkarpatien sowie zahlreicher Binnenvertriebener liegt.
Nachdem die Hilfsgüter in Mauren verladen worden waren, machte sich der LKW auf den Weg zur Sammelstelle in Triesen. Dort verlief das Beladen zügig, und kurz vor Mittag war der Lastwagen abfahrbereit.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, den Werkhofmitarbeitern von Mauren für die Mithilfe beim Beladen sowie an alle Hilfswerksmitglieder – die diesen Transport möglich gemacht haben.