Pater Sporschill besucht uns

Home / Aktuelles / Pater Sporschill besucht uns
Pater Sporschill besucht uns

Am 30. November 2017 besuchte uns Pater Sporschill  und Ruth Zenkert in der Sammelstelle Triesen, um sich für den Transport zu bedanken, welchen sie vor wenigen Wochen von uns erhalten haben.

Besonders freute uns die Bemerkung von Pater Sporschill, dass unser Transport sehr geschätzt wurde, weil man an den einwandfreien Hilfsgütern und den geordneten Paketen sieht, welche Wertschätzung wird den Bedürftigen damit entgegen bringen. Beide wirken in der Organisation Elijah in Sibiu/Rumänien, die sich für die „Rabenkinder“ einsetzt. „Rabe“ ist in Rumänien ein Schimpfwort für Roma. Elijah will diesen Kindern, den Ausgdas estossenen und Armen, zu ihrem Recht verhelfen und ihnen eine bessere Zukunftsperspektive ermöglichen. Täglich kommen Scharen neue Sozialzentrum, das Elijah bei der kleinen katholischen Kirche in Hosman eingerichtet und 2017 eröffnet hat, um ihre Hausaufgaben bei Licht und Wärme zu machen. Zu Hause haben sie das nicht. Einige Jugendliche haben es durch das Elijah-Lernprogramm zu beachtlichen schulischen Leistungen gebracht, vor allem aber hat der Schulbesuch zugenommen.