Besuch aus Lviv / Ukraine

Home / Aktuelles / Besuch aus Lviv / Ukraine
Besuch aus Lviv / Ukraine

Am 12. März konnten wir den Salesianer Pater Michealo aus Lviv/Ukraine in der Sammelstelle Triesen begrüssen.

Er wurde von Pfr. Eugen Yurchenko begleitet, der seit 2014 in der Pfarrei Flims tätig ist und als Dolmetscher fungierte.

Pater Michealo ist der Leiter des Kinderheimes Pokrova in Lviv, in welchem derzeit 65 Kinder von 7 bis 18 Jahre wohnen. Es sind Waisenkinder, von Obdachlosigkeit bedrohte Kinder und Jugendliche oder Kinder, deren Eltern das Sorgerecht entzogen wurde.

Anfang 2007 nahmen die Patres des Salesianer-Ordens drei Strassenkinder in Pflege und seither ist die Zahl der Kinder ständig gewachsen. 2017 konnte das 10-jährige Jubiläum gefeiert werden. Seit Beginn an unterstütz das Hilfswerk Liechtenstein diese Heim finanziell – in den Anfangsjahren besonders für die nötigen baulichen Massnahmen. Pater Michealo betonte bei seinem Besuch, dass dieses Heim im Wesentlichen durch Liechtensteins Hilfe entstehen konnte.