Transport nach Krzyz/Polen

Transport nach Krzyz/Polen

Am 12. März haben wir unseren 1. Transport in diesem Jahr nach Polen abgewickelt. 160 Schachteln konnten wir bei diesem Kleintransport mitgeben. Seit jeher holen zwei Polen, Gregor und Marek, abwechslungsweise die Pakete bei uns ab und verteilen diese an die verschiedenen Institutionen in ihrem Land.

Gregor konnten wir Schachteln für ein Obdachlosen-, Blinden- und Waisenheim sowie einem Hospizzentrum mitgeben. Diese Stellen bekommen schon viele Jahre unsere Pakete und wir packen für diese Stellen jeweils bedarfsgerechte Bekleidung. Gregor kennt die Leiter dieser Institutionen gut und gibt uns immer wieder nützliche Informationen, damit wir noch besser helfen können.

Die meisten Pakete erhält jedoch die Caritas Krzyz, welche sowohl die Verzollung wie auch die Verteilung vornimmt. Die Kleinstadt liegt im nordöstlichen Teil von Polen. Viele Menschen in dieser Region sind von Armut betroffen.