Ausflug nach Chur

Home / Aktuelles / Ausflug nach Chur
Ausflug nach Chur

Ausflug nach Chur

Am 23. November sind 90 Aktivmitglieder des Hilfswerks Liechtenstein der Einladung von Kaplan Marius Siminganovschi gefolgt, um ihn in der Kantonshauptstadt von Graubünden zu besuchen.

Kaplan Marius war vor einigen Jahren Kaplan in Triesenberg und Triesen und seit dieser Zeit eng mit unserem Verein befreundet. Seit 2014 wirkt er Bischöflicher Zeremoniar des Bistums Chur.

Grund für die Einladung ist unser 30-jähriges Jubiläum, welches wir im Dezember feiern können. Auf dem Programm standen eine Führung in der Kathedrale St. Maria Himmelfahrt in Chur. Erstaunlich wie viel Geschichte in solch einer Kirche steckt und wie jedes Detail seine Bedeutung hat.
Nach dem Mittagessen im Restaurant Marsöl, durften wir am Nachmittag die Bischöfliche Residenz anschauen. Bischof Vitus Huonder wusste viel Interessantes aus der Geschichte des Bistums zu erzählen.

Herzlichen Dank an Kaplan Marius für die perfekte Organisation und den schönen Tag.