Besuch im Ferienheim Gamander

Home / Aktuelles / Besuch im Ferienheim Gamander
Besuch im Ferienheim Gamander

Im Oktober besuchte die Projektgruppe Gamanderkinder (Andrea, Claudia, Bettina und Marion) das Ferienheim Gamander in Schaan.

Wir wurden von Bani, dem Leiter des Heimes, und seinem Team, sowie der angereisten Gruppe aus Ungarn herzlich empfangen. Die 14 Kinder, zwei konnten leider aus Krankheitsgründen die Reise nicht antreten, sangen uns ein schönes Volkslied aus ihrem Land vor. Zudem kamen wir in den Genuss einer vom kleinsten Jungen innig vorgetragenen Geschichte aus Ungarn, welche uns danach von einer Begleitperson kurz übersetzt wurde.

Die Uebergabe der mitgebrachten, gut gefüllten Taschen und Rucksäcke war wiederum ein tolles Erlebnis. Die Kinder packten voll Tatendrang deren Inhalt aus und freuten sich riesig an den Kleidern, Toilettenartikeln, Plüschtieren, Süssigkeiten und vielem mehr. Da an diesem Tag wunderbares Wetter war, verbrachten wir eine kurze Zeit mit den Kindern im Garten und genossen ihre Unbeschwertheit in vollen Zügen. Genauso herzlich, wie wir empfangen wurden, wurden wir auch wieder verabschiedet. Es war ein schöner Besuch!

In diesem Jahr konnten bereits 8 Gruppen mit insgesamt 110 Kindern und jeweils 4 Begleitpersonen einen knapp dreiwöchigen Aufenthalt im Ferienheim geniessen. Davon reisten 5 Gruppen aus Ungarn an, zwei aus Serbien und eine aus der Ukraine.