Transport nach Ungarn

Home / Aktuelles / Transport nach Ungarn
Transport nach Ungarn

Transport nach Ungarn

Am 5. Dezember verlässt ein weiterer Lastwagen Liechtenstein, um Hilfe nach Ungarn zu bringen. Empfänger ist der Lazarus-Orden in Esztergom, der  in der weltweiten hospitalischen und karitativen Hilfe für Bedürftige und Behinderte, im Gesundheitswesen und im Bereich der Alten- und Krankenpflege tätig ist. Die Organisation in Esztergom bringt auch Hilfe in die Ukraine und nach Rumänien.
Bereits im Februar 2018 bat uns der Orden um Hilfe: drei Altersheime im Norden von Ungarn suchten dringend Betten. Da kam das Angebot des Altersheimes in Balzers gerade zur rechten Zeit, sämtliche ihrer 47 Betten übernehmen zu können. Im August war es dann soweit – 36 Pflegebetten konnten wir nach Abasar liefern.
Nächste Woche werden wir Esztergom nochmals ansteuern – die Lebensmittel-Spende von der Hilcona AG wird vielen Menschen Hilfe bringen.