Zum Jahresende

Home / Aktuelles / Zum Jahresende
Zum Jahresende

Wie für alle Menschen, war auch das Jahr 2020 für das Hilfswerk Liechtenstein ein besonderes Jahr. Nicht nur, dass wir viele Hilfsgüter-Transporte nicht entsenden konnten, oder wir aus Sicherheitsgründen unsere Arbeiten in den Sammelstellen Triesen und Mauren im Frühling eingestellt haben, auch sind aufgrund der Covid-19-Einschränkungen viele Bittgesuche an uns herangetragen worden.

Unsere Partnerorganisationen im Ausland schilderten prekäre Situationen. Da Schulen geschlossen wurden und dies meistens Tagesschulen waren, konnte die Kinder keine durchgehende Betreuung mehr erhalten. Ebenso wenig wie eine warme Mahlzeit pro Tag

Mit Spenden aus unserer Bevölkerung und bewilligten Gesuchen der Liechtensteinischen Regierung konnten wir doch einiges an Hilfe anbieten und zum Beispiel Lebensmittelpakete, welche in den betroffenen Regionen verteilt wurden, finanzieren.