Home / Aktuelles / Transport zur Caritas Lucenec in der Slowakei
On 22. März 202127. Februar 2022
Nach zwei Wochen bereits wieder ein Lastwagen, der unsere Sammelstelle in Triesen verlässt, das ist schon ungewöhnlich.
Unsere Hilfswerk-Frauen und -Männer arbeiten zwar fleissig und schnell, aber zwei 40-Tonnen-LKW‘s in 8 Hilfswerks-Arbeitstagen zu füllen, geht dann doch nicht. Doch wegen den 50 Schulmöbeleinheiten (Tische und Stühle) der Primarschule Schaan, die wir vor zwei Wochen zur Organisation Yana in Rumänien mitliefern konnten, blieb ein grosser Teil unserer Pakete, gefüllt mit Bekleidung, Bettwäsche, Schuhe, Spielsachen, Geschirr … im Lager zurück.
Fahrer Andre
Gute Fahrt!
Empfänger bei diesem Transport ist die Caritas in Lucenec. Im Umkreis dieser Stadt in der Mittelslowakei gibt viele Roma Dörfer, an welche sie unsere gelieferten Sachen verteilen. Seit 2015, damit zu siebten Mal, erhält diese Organisation eine jährliche Hilfsgütersendung von uns.
An dieser Stelle einmal ein grosses Dankeschön an unser top eingespieltes und motiviertes Ladeteam – durchwegs Männer im Pensionsalter. Sie scheuen keinen Aufwand, jeden Zentimeter der Ladefläche mit unseren Hilfsgütern aufzufüllen.
Peter
Franz Josef
Elmar und Urs
Dietmar und Josef
Die Website des Hilfswerks Liechtenstein benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahrenOK