Jahresbericht 2020 ist online!

Home / Aktuelles / Jahresbericht 2020 ist online!
Jahresbericht 2020 ist online!

Ein Hilfswerk-Jahr, so ganz anders als in der Vergangenheit, liegt hinter uns.

Dieses kleine Virus hat uns gezeigt, wie unglaublich schnell auch unser Hilfswerk-Alltag auf den Kopf gestellt werden kann. Am 10. März 2020 hatten wir noch ohne Bedenken einen LKW für Rumänien beladen. Drei Tage später mussten unsere Sammelstellen aufgrund des beschlossenen Lockdowns ihre Türen schliessen.

Wir realisierten sogleich, was dies für Folgen haben wird: Unser Lager würde in kürzester Zeit mit gespendeten Kleidersäcken überfüllt sein, weil wir nicht mehr arbeiten konnten und unsere Transporte bis auf Weiteres abgesagt waren. Die Situation spitzte sich innert drei Wochen derart zu, dass die Kleidercontainer in
den Gemeindesammelstellen geschlossen werden mussten. Wir waren froh, als
wir Anfang Mai unsere Aufgaben wieder weiterführen konnten, wenn auch in reduziertem Umfang.

Mit Blick auf das vergangene Jahr sind wir jedoch voller Freude und Dankbarkeit, auf die vielfältige Hilfe sehen zu können, die unser Verein trotz dieses Corona-Jahres leisten konnte.

Im Bewusstsein, dass wir all die Hilfe nur dank unseren Mitgliedern und Spendern geben konnten, möchten wir an dieser Stelle allen ein herzliches Vergelt’s Gott aussprechen.

Wir freuen wir uns sehr, den Jahresbericht 2020 präsentieren zu können!