Interview mit Jasmin

Home / Aktuelles / Interview mit Jasmin
Interview mit Jasmin

Interview mit Jasmin

Die Arbeit im Hilfswerk besteht aus vielen verschiedenen Arbeitsschritten, die von den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mit viel Herzblut ausgeführt werden.

Stellvertretend für alle Frauen und Männer, die im HWL arbeiten, haben wir Jasmin zum Interview eingeladen.

Herzlichen Dank Jasmin!

Arbeitsort: Sammelstelle Triesen
Dabei seit:2019
Kontrollierte Kleidungsstücke:ca. 20’000 Stück

Was ist genau deine Tätigkeit beim Hilfswerk und wie lange machst du das schon?

Ich kontrolliere die bereits zusammengelegten und nach Grössen sortierten Kleidungsstücke und entscheide, welche bei uns in Triesen für Hilfsbedürftige in der Region bleiben und welche ins Ausland verschickt werden sollen.

Kleidungsstücke, die in Triesen bleiben, müssen nach Grössen geordnet in unsere Kleiderregale eingeräumt werden. Kleidungsstücke, die verschickt werden, werden nach Grössen auf Boxen verteilt, die wir den EinpackerInnen bringen, damit diese die Textilien für den Transport fertig machen können.

Ich arbeite nun schon seit vier Jahren, ca. vier Stunden wöchentlich an einem Dienstag, für das Hilfswerk und mache das mit sehr grosser Freude.

Was ist deine Hauptmotivation, dich beim Hilfswerk zu engagieren?

Ich wollte noch etwas ausser Haus und im karitativen Bereich machen. Sandra, eine gute Kollegin und Tagesstellenleiterin in Triesen, hat mich dann angesprochen, ob ich nicht für das Hilfswerk arbeiten möchte, da sie gerade noch jemanden brauchten. Gerne und dankend habe ich Ja gesagt.

Die ehrenamtliche Arbeit hier im Hilfswerk erfüllt mich sehr und ich schätze auch den tollen Teamgeist.

Was denkst du, wie viele Kleidungsstücke sind schon durch deine Hände gegangen?

Das habe ich mir noch gar nie überlegt. Sicher viele. Das müssen schon mehr als 20’000 Kleidungsstücke sein.