Weihnachts-Päckli für Karl’s Roma-Kinder in Rumänien

Home / #HappytoHelp / Weihnachts-Päckli für Karl’s Roma-Kinder in Rumänien
Weihnachts-Päckli für Karl’s Roma-Kinder in Rumänien

Es war eine schöne Überraschung, als uns Martina von der Elternvereinigung Triesenberg Mitte September kontaktiert. Gerne wollten sie dieses Jahr die Geschenks-Schachteln der Aktion ‚Weihnachten im Schuhkarton‘ dem Hilfswerk Liechtenstein übergeben.

Schnell war der Entscheid gefallen, die Geschenks-Päckli Karl Jehle vom Concordia-Club Liechtenstein für ‚seine‘ Roma-Slumkinder in Rumänien zu überlassen. Schon viele Jahre besteht zwischen Karl und dem Hilfswerk Liechtenstein eine enge Zusammenarbeit bei der Durchführung von Hilfsgütertransporten. Hilfswerk Präsidentin Bettina kennt Karls Projekte auch durch ihren Besuch 2020 vor Ort in Rumänien.

51 Primarschul- und Kindergartenkinder verzierten in der Aula der Primarschule Triesenberg mit viel Eifer die bunten Schuhkartons, malten Bilder und füllten die Päckli anschliessend mit ihren persönlichen Geschenken für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren. Aber auch an die Babys wurde gedacht. Mit den Weihnachts-Päckli werden auch gebrauchte Babyspielsachen mitgeschickt.

Die vielen mitgebrachten Fotos von Karl gaben den Eltern und Kindern einen guten Eindruck, wie leidenschaftlich er sich für diese benachteiligten Meschen einsetzt.

Vielen Dank an das Liechtensteiner Vaterland für den Zeitungsbericht!
–> Artikel lesen