Hilfsgütertransport nach Ostungarn

Home / Aktuelles / Hilfsgütertransport nach Ostungarn
Hilfsgütertransport nach Ostungarn

Am Mittwoch, 6. Dezember, dem Nikolaustag, hat uns wieder ein gefüllter Lastwagen Richtung Osten von Ungarn verlassen.

Um 7.45 Uhr ging es in Mauren los mit dem Beladen der Hilfsgüter. Etwa eine Stunde später wurden in Eschen gespendete Stockbetten, Gestelle und Lattenroste, zugeladen. Kurz nach Mittag, nach dem Beladen in Triesen, konnte der Lastwagen Richtung Ungarn aufbrechen. Unser Ladeteam hat wieder tolle Arbeit geleistet.

Die Zusammenarbeit mit den Zollbehörden in Ungarn ist für unseren Empfänger vor Ort immer eine grosse Herausforderung. Diesmal wurden Fotos der einzelnen Hilfsgüter verlangt. Wir kamen diesem Wunsch so gut es ging nach und haben im Vorfeld des Transportes unzählige Fotos nach Ungarn geschickt.