Transport nach Rumänien

Home / Aktuelles / Transport nach Rumänien
Transport nach Rumänien

Am Mittwoch 13.3.2024 hat wieder ein vollbeladener Lastwagen Triesen Richtung Rumänien verlassen.

Unsere langjährige Partnerorganisation YANA in Rumänien, die aus zolltechnischen Gründen keine Transporte mehr direkt empfangen kann, hat uns die Empfänger Adresse einer befreundeten Organisation, einer jesuitischen Flüchtlingshilfe in Bukarest, vermittelt. Leider konnte diese Organisation dann aus logistischen und zolltechnischen Gründen diesen Transport doch nicht abwickeln und entgegennehmen und wir mussten einen Tag vor dem Transporttag einen neuen Empfänger finden. Gott sei Dank konnte unsere langjährige Partnerorganisation YANA einen neuen, befreundeten Empfänger in Satu Mare, Rumänien ausfindig machen. Diese CARITAS Stelle in Satu Mare hat grosse Erfahrung im Entgegennehmen und Verteilen von Hilfsgütern und konnte ganz kurzfristig einspringen. Dank dem tollen Teamwork des Transportteams konnten die neuen benötigten Transport- und Zolldokumente fristgerecht bereitgestellt werden und der bestellte Lastwagen konnte planmässig Richtung Rumänien aufbrechen.