Am Mittwoch, den 16.10.2024, hat erneut ein Lastwagen beladen mit 14 Tonnen Hilfsgütern Liechtenstein in Richtung Rumänien verlassen.
Endziel war das Rote Kreuz, Crucea Roșie Vrancea, in Focșani. Dieser Transport wurde von uns in Zusammenarbeit mit der Osteuropahilfe organisiert. Die Leiterin des Roten Kreuzes in Focșani hatte das Hilfswerk Liechtenstein sowie die Osteuropahilfe in Einsiedeln um Unterstützung gebeten, da die Region von starkem Regen und Überschwemmungen betroffen war und dringend Hilfslieferungen benötigte. Neben den üblichen Hilfsgütern bat sie auch um Möbel. Da wir im Hilfswerk keine Möbel annehmen, wandten wir uns an die Brockenstube in Vaduz, die uns daraufhin mit einigen Möbelstücken unterstützte.
In der Zwischenzeit erreichten diese Möbel gemeinsam mit den anderen Hilfsgütern erfolgreich ihr Ziel in Rumänien. Frau Davidean, die Leiterin des Roten Kreuzes, hat sich bereits herzlich für die erhaltene Ware bedankt und die hohe Qualität der Hilfsgüter hervorgehoben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender, die diesen Transport wieder möglich gemacht haben.
Beitragsbild:
Marina und Antonia, Brockenhaus Vaduz