Besuch von Ulrike Charles, Rotes Kreuz Liechtenstein

Am Dienstag 29. Januar haben wir Besuch von Ulrike Charles bekommen. Sie ist die Geschäftsleiterin des Liechtensteinischen Roten Kreuzes. In der Sammelstelle Triesen gibt es viel zu erklären und zu erzählen. Besonderes Interesse galt aber unserer Abteilung für die «Gamander-Kinder». Schon seit vielen Jahren kleidet das HWL Kindergruppen aus Osteuropa ein, welche vom LRK zu einem Erholungsurlaub ins Kinderheim Gamander eingeladen werden.

Vielen Dank für den Besuch und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Liechtensteinischen Roten Kreuz!

Viele freiwillige Helferinnen vom HWL haben schon unzählige Kappen und Socken gestrickt. Ebenso werden Änderungsarbeiten für die Kleider vorgenommen. Maria Hemmerle, aus Vaduz ist mit 92 Jahren unser ältestes Aktivmitglied. Schon seit vielen Jahren näht sie Säckchen für die Kinder, welche wir dann mit Toilettenartikel bestücken. Alles wird mit viel Liebe für die Kinder vorbereitet.