Waisenhaus Hotpec in Kamerun, Afrika

Home / Waisenhaus Hotpec in Kamerun, Afrika
Waisenhaus Hotpec in Kamerun, Afrika

Auch dieses Jahr haben wir den Kindern passende Bekleidung geschickt. Die Freude und Neugierde ist immer sehr gross über die Hilfswerk-Pakete.

Das Heim bekommt keine staatliche Unterstützung ist zur Gänze auf Spenden angewiesen.

Seit fast drei Jahren erschüttern gewalttätige Konflikte Teile Kameruns. Das Waisenhaus befindet sich im Krisengebiet und die Versorgung mit Lebensmitteln wir immer schwieriger. Immer noch ist es problematisch, einzukaufen, da Märkte und Geschäfte nicht regelmäßig geöffnet sind. Dazu kommt die Inflation. Deshalb hat Hotpec ein zwei Hektar grosses Farmland gekauft. Im Juni 2019 konnte bereits mit dem Anbau von verschiedenen Gemüsesorten begonnen werden.

Unsere Kontaktperson Ekang Florence aus Kamerun, die seit mehreren Jahren im Missionshaus in Schellenberg arbeitet, verbringt ihre Ferien seit Langem in diesem Waisenhaus und betreut die Kinder.

Finanzielle Unterstützungen ermöglichen den Kauf von: Nahrung, Toilettenartikel, Medikamente, Schulsachen und Schuldgeld, Saatgut für die Bepflanzung, sowie dringend notwendige medizinische Behandlungen können bezahlt werden. Dazu schicken wir regelmässig Kleiderpakete.

Im Oktober haben wir zwei Pakete an das Waisenhaus geschickt. Diese sind nun angekommen und die Freude über die Kinderkleider ist sehr gross.

Im Februar 2020 haben uns die Schüler der Primarschule Triesenberg mit Pfarrer Hirsch besucht.

Ein Grossteil der anwesenden Schüler hat im Januar 2020 beim Sternsingen mitgemacht, einen stattlichen Betrag eingenommen und an uns übergeben. Damit wurden drei unserer Projekte unterstützt:

Lepra- und HIV-Station in Nimbhora, Indien

Strassenkinder von Mumbai und Umgebung, Indien

und das Kinderheim Hotpec

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Sternsinger von Triesenberg!